Mache mit! Werde Mitglied in einer starken Gemeinschaft! Was gemeinsam zu tun ist, das tun wir – du bist herzlich willkommen!

Menschen bilden eine Gemeinschaft, in der Schwächeren geholfen wird und sich die Mitglieder gegenseitig unterstützen. Diese Grundidee begleitet die Arbeiterwohlfahrt schon seit ihrer Gründung im Jahr 1919.

Auch heute ist dieser Gedanke noch aktuell und wird von uns, der AWO St. Ilgen, mithilfe ihrer Mitglieder und Mitarbeiter gelebt. Werden auch du Teil dieser herzlichen Gemeinschaft und trage dazu bei, dass die AWO ihre Arbeit fortführen kann!

Gründe für eine Mitgliedschaft bei uns

• In der AWO ist jeder Mensch herzlich willkommen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion oder gesellschaftlichem Status.
  • Menschen aller Altersgruppen werden von unseren Fachkräften ihren Bedürfnissen entsprechend betreut.
  • Hilfe zur Selbsthilfe ist oftmals die wertvollste Unterstützung. Wir zeigen Lösungen auf, ein selbstbestimmtes und selbstständiges Leben zu führen und helfen tatkräftig dabei.
  • Als AWO-Mitglied hast du die Chance, dich innerhalb der Vereinsstruktur in bestimmten Positionen zu engagieren. In Fachausschüssen ist dein Wissen und deine Meinung gefragt.
  • Wir bieten nicht nur praktische Hilfe, sondern sind auch in der Politik aktiv, um sozial Benachteiligten eine Stimme zu geben.
  • Somit setzen wir uns auch in Politik und Wirtschaft für eine gerechtere Gesellschaft ein.

So einfach wirst du Mitglied

• Um Mitglied der AWO St. Ilgen zu werden, musst du nur den Mitgliedsantrag ausfüllen und absenden
  • Per Post erhälst du einige Tage später eine Eingangsbestätigung des Antrags
  • Anschließend meldet sich der zuständige Ortsverein und informiert ggf. über Aktivitäten

Deine Möglichkeiten der Mitgliedschaft

Generell kannst du unter drei Möglichkeiten wählen: Die Einzelmitgliedschaft, die Familienmitgliedschaft und die Fördermitgliedschaft.

• Einzelmitgliedschaft
    Als Einzelmitglied bist du persönlich angemeldet und kannst deinen monatlichen Beitrag ab € 2,50 auswählen.
  • Familienmitgliedschaft
    Bei der Familienmitgliedschaft können Eltern und minderjährige Kinder, die im gleichen Haushalt leben, gleichzeitig Mitglieder werden. Der monatliche Beitrag beginnt hier ab € 4,00 für die ganze Familie
  • Fördermitgliedschaft
    Bei der Fördermitgliedschaft kannst du die Arbeit der AWO mit einem monatlichen Betrag unterstützen, ohne dich aktiv in das Vereinsleben einzubringen. Diese Möglichkeit eignet sich besonders für Firmen, Vereine oder andere Gruppen. Du möchtest Fördermitglied werden? Dann kontaktiere uns bitte direkt per E-Mail oder Telefon

Quelle: AWO

Du hast Fragen?
Wir helfen dir gerne weiter!

Du hast Fragen zu diesem Thema? Kannst du etwas nicht finden?
Nimm Kontakt mit uns auf, wir helfen dir gerne weiter.

Abstellplätze zu vermieten!

Ab sofort besteht für Sie die Möglichkeit, ganzjährig Abstellplätze für Wohnwagen zu mieten!

Bei Interesse können Sie uns unter der Telefonnummer 0151 416 733 50 kontaktieren.